„Das Salz in der Suppe…

…ist mit der Kunst nicht zu verdienen.“ Dieser Weisheit meiner Eltern folgend, habe ich einen Großteil meines bisherigen Lebens mit einem „bodenständigen Beruf“ ausgefüllt.

Das Zeichentalent, das bei mir bereits mein Klassen-lehrer feststellte, musste lange auf seine Entfaltung warten. Ohne allerdings darunter zu leiden.

Seit meiner Rückbesinnung zur Kunst vor ca. 20 Jahren ist die Aquarellmalerei für mich das „Salz in der Suppe“, auf das ich nicht mehr verzichten möchte. In Kursen der Sommerakademie Schwalenberg und der Volkshochschule Bad Salzuflen sowie über autodidaktische Maßnahmen habe ich mir die Freude am Malen und die Begeisterung an den Resultaten erarbeitet.

Eine Arbeit die jeden Tag mehr Spaß macht und deren Ergebnisse künftig in Galerien, Ausstellungen und bereits in Wohnzimmern im In- und Ausland zu sehen sind.

© 2009 Brigitte Küstermann | Impressum | Kontakt